Die langjährigen Erfahrungen aus dem Rennsport ermöglichen uns auch an Straßen- und Rennmotorrädern fahrwerksseitige Mängel zu eliminieren und auch Komfort bei schlechten Strassen zu realisieren. Deshalb immer Probefahrt bei uns !
Feder- und Dämpferkonfiguration werden von uns je nach Einsatzzweck und Fahrzeuggewicht ausgewählt und bei unseren kompetenten Zulieferern nach unseren Wünschen angefertigt und bekommen DY Kennzeichnung für unsere Abstimmung . Fahrwerksabstimmungen fahren wir nach Wunsch auf der Straße oder Rennstrecke heraus.



Wir liefern spezielle Öhlins und YSS Fahrwerksteile für Moto Guzzi. Öhlins-Federelemente, Brembo Bremsanlagen von Dynotec sind speziell nach unseren Vorgaben angefertigt oder zusammengestellt. Probieren Sie einfach mal eine PS11 Handpumpe auf zwei P08 Sättel zu montieren, anstatt grosse Hauptbremszylinder. Es kommt nicht darauf an, dass man es macht, sondern wie man es macht !
Auch die Nachläufe der Classicer sind aus einer Zeit von Diagonalreifenmit Nylonkarkassen …. Das hat nichts mehr mit den 18 Zoll Reifen zu tun die wir heute kaufen können !
Gott sei Dank…..
Referenzen gibts auch statt nur herumstehende Schönheiten :
1000 km Hockenheim mit einem luftgekühlten Motorrad oder Big Twins Meisterschaft 2023 mit einer Guzzi vor vier Ducatis zu hewinnen, sprechen für sich.
Wenn das Fahrzeug einen nicht müde macht haben wir etwas davon in der letzten Renn-Runde und Sie nach einem langen Fahrtag !
Gabel und Fahrzeuggeometrie
Gabelbrücken
Für eine Optimierung des Fahrwerks durch geänderte Geometrie ist oft eine Änderung der Gabelbrücken nötig. Die Brücken sind aus einer hochfesten Aluminiumlegierung CNC-gefräst und in verschiedenen Ausführungen erhältlich. Für die perfekte Geometrie vermessen wir die Fahrzeuge hier und Sie machen eine Probefahrt, mit den empfohlenen Daten, mit einem unserer Vorführer, um den Unterschied zu spüren.
Gabel
Für optimale Feder- und Dämpfungseigenschaften überarbeiten wir am liebsten Öhlins und Showa-Gabeln, sowie spezielle Dämpfer und Federumbauten für klassische Guzzi Gabeln bis zur Cartridge, komplett.
MOTO GUZZI Le Mans
Öhlins Duo-Federbeine für LM, Mille, California, etc.
speziell abgestimmt für Serienschwinge ( hier haben wir jetzt die perfekte Lösung für Kardanantrieb gefunden )
Für umgebaute Schwingen mit Drehmomentabstützung haben wir die Dämpfer mit externen Behältern im Programm.
(linkes Bild)
Öhlins Typ 36P sind deCarbon Stereo-Dämpfer, wobei Gas und Öl durch einen schwimmenden Kolben im Ausgleichsbehälter getrennt werden. Der Ausgleichsbehälter ist direkt am Stoßdämpfer angegossen, wodurch die Kühlung verbessert wird. Erhältlich mit Dynotec-Abstimmung für alle Guzzi’s mit Duo-Federbeinen.
(rechtes Bild)
Öhlins Typ 36PRCLB ist das Topmodell der ÖHLINS-Twinshocks, ideal für Edelbikes, Renneinsatz oder für ein permanentes Optimum, egal ob Solo-Fahren oder mit Sozius. Mit festem Ausgleichsbehälter und allen denkbaren Einstellmöglichkeiten von Druck- und Zugdämpfung, hydraulischer Federvorspannung und Höheneinstellung.
Für beide gibt es inzwischen günstigere Alternativen von YSS aber auch da gilt. NICHT aus dem Katalog !!! Wegen der geringen Stückzahl wird eine richtige Abstimmung vom Hersteller nicht gemacht. Wie oben erwähnt gibt es jetzt bei uns die Lösung für Kardanantriebe !
Sprechen Sie mit uns was sie da bekommen !!! Wenn wir es hier zeigen wird es wieder schlecht kopiert….
MOTO GUZZI 1100 Sport / Centauro / Daytona RS / V11 Sport
Auch hier gilt immer anrufen und besprechen. Fahrwerk ist nicht einfach bestellen und passt ! Das schreiben zwar die Kataloggrößen…es stimmt aber nicht !
Öhlins Zentralfederbein, speziell abgestimmt, ohne hydraulische Federvorspannung
(kann wegen der Baulänge nicht untergebracht werden)
(Bild links)
Beim Öhlins Typ 46HRC ist der Ausgleichsbehälter über eine Schlauchleitung mit dem Stoßdämpfer verbundenen. Dadurch wird die Druckstufeneinstellung besser zugänglich und der Dämpfer kann auch in Motorräder mit engen Platzverhältnissen eingebaut werden.
(Bild rechts)
Der Öhlins Typ 46HRCL ist zusätzlich mit einer Längeneinstellung zur Variation der Heckhöhe ausgestattet.
MOTO GUZZI Daytona / Daytona Racing / DYNOTEC Guzzilla
Öhlins Zentralfederbein, speziell abgestimmt, mit hydraulische Federvorspannung
Beim Typ 46HRCS ist der Ausgleichsbehälter über eine Schlauchleitung mit dem Stoßdämpfer verbundenen. Die Federvorspannung wird hydraulisch über Handrad eingestellt. Durch die Schlauchleitung kann das Handrad an einer leicht zugänglichen Stelle montiert werden.
Typ 46HRCLS ist zusätzlich mit Längenverstellung zur Variation der Heckhöhe ausgestattet.
Fahrwerksumbauten
Wir führen auch komplette Umbauten für Moto Guzzi durch. Die Erfahrungen hierfür stammen zum Grossteil aus dem Rennsport. Daraus resultierte auch die Entwicklung des Guzzilla, dessen massgeblichen Fahrwerkskomponenten sie im linken Bild sehen.