Die Guzzilla Story

Da wir unseren Lieblingsantrieb gefunden haben und die rechte Hand unsere Traktionskontrolle ist haben wir mit dem Projekt immer weitergemacht,

Frei programmierbare Einspritzung haben wir schon im vorigen Jahrtausend  Lambdaabgestimmt und jetzt privat wieder den Spaß am Flachschieber Vergaser entdeckt ! Im 175 kg Fahrzeug mit luftgekühltem  Motor und perfekten Federelementen das maximale Fahr und Hörvergnügen das man erleben kann.

Aber jetzt erstmal :

Danke erstmal für das Interesse an der Story vom Guzzilla. Wir werden diese jetzt hier je nach Zeit vervollständigen, versprochen !  

1994  haben wir vom Importeur für  1 DM den  Guzzi Daytona Vorführer bekommen und haben den mit geänderter Geometrie und Schwinge in der BOT DM eingesetzt. Als Technikteam für verschiedene Superbiketeams hatten wir Kontakte zu GMD, dynamische Torsionsprüfstände !

Da haben wir schnell gelernt das die Stabilität des Zentralrohrs nur 40% einer Superbikes ist und wir haben damit angefangen den GUZZILLA Rahmen zu bauen. 1999 haben wir die 1000 km Hockenheim gewonnen ! Damit war Guzzi wieder dabei mit Power und Zuverlässigkeit.

Beim „MO“ Test in Spanien war der Tester mit dem Guzzilla  schneller als mit den neuen aktuellen Japanern ! ( zu Lesen unter Testberichten ) .  Nach der freitragenden Airbox-Sitzbank-Kombination aus einer Aluminium Basis ist die Autoclav gebackene Heckpartie entwickelt worden. Seit der Saison 2002 ist die Carbon-Frontverkleidung verwirklicht worden. Durch bessere Aerodynamik und das Ram-Air System konnte die Fahrstabilität ( Danke Clemens fürden mittigen Einlass der uns Anpressdruck am Vorderrad brachte) und die Streckenperformance weiter verbessert werden.
Und unten drin ist natürlich unser Lieblingsmotor „das überlegene Konzept“ 

  Guzzillas gibt es also als 2V und 4V .

Die meisten Länder in Europa haben den Supertwins Cup ons Leben gerufen. 2 V auber aller sonst war frei. Das wir in Deutschland 5 Meisterschaften gewonnen haben freut uns sehr und die erreichten 132 PS macht unseren Motor sicher zu einem der stärksten weltweit.
Guzzilla ist ein ewiges Projekt und war auch schon der Vorreiter einiger Dinge und beonders freut uns das moderne Superbikes ab 2024 mit unserem Radstand fahren ….komisch ( war immer zu lang ) Einige Straßen-Guzzillas an Kunden ausgeliefert und laufen auf Europas Straßen. Und das Wissen auch Geometrie für unseren Liebnlingsmotor setzen wir auch bei den le Mans Umbauten ein.

Auch die 1200er Breva 2V Modelle sind perfekt hinzubekommen.

Deshalb Sportiso , Rahmen Sport, Technik Griso !!!! leider ist der Griso Rahmen 7 cm nach vorn zu lang und da gilt Euro 3 !!

technische Daten und Leistungskurve

Guzzilla „Street“

2004-2005 Guzzilla „Street“

2002-2003 Guzzilla „Racing“

2001 – die Guzzilla Entstehung

 

 

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