Motorsport
Mehr Bilder von den aktuellen Dynotec-Racing-Bikes siehe Bilder->Racing
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DYNOTEC GUZZI LM1 für Classic-Racing
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Back to the Roots - war wohl einer der ausschlaggebenden Gründe, wieder ein klassischen BoT-Renner aufzubauen. Dass dieses Projekt gelungen ist lässt sich leicht aus den Rennergebnissen ablesen : 3 Rennen - 3 Siege. Das Erfolgsrezept ist die Symbiose aus klassischem Layout mit modernen Teilen. Durch das Reglement der Classic-Bears (Div.1 Baujahr 68-78) sind klare Grenzen für den Umbau gesetzt. Da wir schon vorher ähnliche Projekte für Strassen-Guzzi's unserer Kunden durchführten, galt es diese Erfahrungen mit unserem Racing-Know-How zu kombinieren und auf den Rennstrecken-Einsatz anzupassen. |
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DYNOTEC GUZZI V11 9.Platz 1000 km von Hockenheim'2000 in Klasse 4
Auch im Jahr 2000 waren wir wieder bei den 1000 km von Hockenheim angetreten. Wieder einzige Moto Guzzi im Feld von 41 gestarteten Zwei- und Dreizylindern, traten wir dieses mal mit noch grösserem Handicap gegen die wassergekühlten High-Tec-Vierventiler an. Die neue V11 wurde von Jens Hofmann und Andreas Binder 119 Runden lang um den grossen Kurs getrieben. Dabei musste sich die Zweiventil-Guzzi nur potentiellen Superbikes, wie RSV-Mille, Honda VTR1000 SP-1 und Ducati 996 SPS geschlagen geben. Alle anderen Zwei- und Dreizylindermotorräder (BMW 4V-Boxer, Triumph Daytona, Suzuki TL1000R/S, etc.) durften sich die V11 von hinten betrachten.
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In diesem Jahr wird das bewährte Chassis mit dem V11 Zweiventilmotor
in der "Formula Twins"-Serie eingesetzt. Die Gegner sind dabei meist ultraleichte
Bimotas & Ducatis.
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Features:
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TECHNISCHE DATEN |
Modell: Dynotec-V11 |
Preis: ca. 35000,- EUR |
Leistung: 123 PS (90,5 kW) bei 8100/min. Maximales Drehmoment 115 Nm bei 6300/min |
Motor: Viertakt-V2 90°, luft/oelgekühlt, Zwei Ventile pro Zylinder, Bohrung x Hub 97 x 80 mm (oder 95 x 82), Hubraum 1182 cm³ (1162 cm³) , MS-Einspritzung mit einer Düse pro Zylinder, mechanisch betätigte Zweischeiben-Sintermetall-Kupplung, 5-Ganggetriebe, DynoTec-Auspuffanlage |
Fahrwerk: Eigenbau-Stahlrahmen, Aluschwinge, Öhlins upside-down Gabel, Öhlins-Zentralfederbein, |
Maße und Gewichte: Radstand 1420 mm, Länge 2000 mm, Breite 700 mm, Tankinhalt 18 Liter, Trockengewicht 165 kg |
Räder und Bremsen: Bereifung vorn und hinten 17 Zoll-Michelin-Slicks auf PVM Magnesiumräder, PVM-Monoblock-6-Kolbenbremssättel vorn, Bremsscheibe PVM ¢ 320 mm, hinten PVM 4-Kolbensattel ¢190 mm |
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28.5.2023 , 09.26 Uhr
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